Ein Sprachkurs, der zu dir passt

Du möchtest entspannt Englisch oder Spanisch lernen? In einem kostenlosen Erstgespräch erfasse ich dein Sprachlevel und deine Ziele. Es ist mir wichtig deine Bedürfnisse zu kennen, damit du dich in meinem Sprachkurs wohlfühlst und wirklich davon profitierst. Der Unterricht ist dynamisch und interaktiv wie ein Workshop. Freude und Fehler sind Pflicht. Nur so entwickeln wir uns weiter!

Englisch

Montags, 18:00 bis 19:30 Uhr   Jetzt anmelden

Dienstags, 9:00 bis 10:30 Uhr   Jetzt anmelden

Donnerstags, 9:00 bis 10:30 Uhr   Jetzt anmelden

Freitags, 15:00 bis 16:30 Uhr   Jetzt anmelden

Spanisch

Mittwochs, 9:00 bis 10:30 Uhr   Jetzt anmelden

Wunschtermin nicht dabei?

Starte ab 2 Personen eine eigene Lerngruppe! Je nach Verfügbarkeit könnt ihr Tag und Uhrzeit frei wählen. Die unten angeführten Preise gelten unabhängig von der Gruppengröße.

Das (Kennen)lernen einer Fremdsprache ist wie die Türe zu einer neuen Welt. Es erweitert unseren Horizont und ermöglicht uns, ein tieferes Verständnis für unsere Umwelt zu entwickeln. Darüber hinaus ist das Sprachenlernen ein wirksames Gehirntraining: Mehrsprachige Menschen können sich besser konzentrieren und zwischen Aufgaben hin- und herwechseln. Das Wechseln zwischen mehreren Sprachen sorgt laut wissenschaftlichen Erkenntnissen sogar dafür, dass Abbauprozess im Gehirn hinausgezögert werden.

Du kannst jederzeit in laufende Kurse einsteigen. Ich empfehle dir die Kleingruppe, die am besten zu deinem Sprachniveau und deinen Zielen passt. Sollte keiner der aktuellen Termine für dich passen, kannst du gemeinsam mit mindestens einer zweiten Person eine neue Gruppe starten.

Die Location befindet sich unweit vom Stadtzentrum Gallneukirchen; ca. 20 Minuten von Linz entfernt. Wir treffen uns in einem modernen, offenen und gemütlichen Raum mit Blick ins Grüne. Bei Schönwetter verlegen wir den Unterricht in den Garten oder unternehmen einen Sprach-Spaziergang im nahegelenen Wald.

Meine Sprach-Workshops dauern 90 Minuten. Es nehmen maximal vier Personen teil. Alle Inhalte werden individuell auf die Teilnehmer abgestimmt. Es gibt Raum für Fragen und aktuelle Themen. Da ich sowohl in England als auch in Spanien gelebt habe, gebe ich zusätzlich Einblicke in die Kultur – zum Beispiel bei einem typisch englischen Frühstück.

Du brauchst selbst keine Unterrichtsmaterialien zu besorgen. Ich arbeite nicht mit vorgefertigten Materialien oder einem Lehrbuch. Die Übungen werden von mir individuell erstellt. Sie sind daher für dich relevant und immer aktuell. Der Ablauf wird aktiv von dir und den anderen Teilnehmer*innen mitgestaltet.

Beim Kommunizieren in kleineren Gruppen entsteht eine familiäre Gemeinschaft, die dich beim Lernen und Überwinden von eventuellen Unsicherheiten unterstützt. Es herrscht keine klassische Unterrichtsatmosphäre. Denn nur, wenn du dich wohlfühlst, ist dein Gehirn aufnahmefähig und du bleibst mit Freude am Ball.

Der persönliche Kontakt zu meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist mir sehr wichtig. Über eine gemeinsame WhatsApp-Gruppe kommunizieren wir in der Fremdsprache, um auch im Alltag in Berührung mit der neuen Sprache zu bleiben.

Silvia Champion

Aktuelles Angebot

Du bekommst 10 Einheiten zu je 90 Minuten für 390 Euro. Inkludiert ist das gesamte Unterrrichtsmaterial sowie die persönliche Betreuung über eine WhatsApp-Gruppe außerhalb der Kurszeiten. Dein Bonus: Verpasste Stunden kannst du flexibel nachholen.

Jetzt mit Freude Sprachen lernen!

Wähle deinen gewünschten Termin aus, um dich anzumelden. Du kannst bei allen laufenden Kursen jederzeit einsteigen.

Du möchtest nicht nur geistig in Bewegung kommen? Dann buche jetzt „Yoga auf Englisch“ und lerne die Sprache ganz intuitiv.